Frauen Wrestling?

1 Antwort

Hallo, Ringsprecher aus der Wrestlingszene mit Erfahrung in Backstagearbeit und Scouting im Pro Wrestling hier. Wrestling hat als Szene im deutschsprachigen Bereich die Besonderheit, dass wirklich jeder jeden kennt oder man zumindest voneinander gehört hat, weil man mehr oder weniger aufeinander angewiesen ist und jeder theoretisch überall auftreten kann, auch grenzübergreifend. Dementsprechend ist es unmöglich als seriöse Wrestlingschule unter dem Radar zu fliegen. In einem bereits (wohl vom Fragesteller) gelöschten Beitrag von mir gab der User an aus einem Nachbarland zu stammen (das ich nicht nennen werde aufgrund von Datenschutz), von dem ich weiß dass es in diesem Land übersichtlicherweise nur 4 aktive Wrestlerinnen gibt, da dieses Land das so ziemlich einzige Land in West- und Mitteleuropa ist, wo Wrestling tendenziell eher an Bedeutung verliert statt gewinnt. Mehr noch, keine von den 4 gibt Training. Weil es im Grunde mein Job wäre, sowas zu wissen.

Fragen wie diese wirken seltsam für einen Wrestlingschüler, Wrestling für Frauen besteht nicht aus Haare ziehen, schon garnicht als Finisher. Der Verdacht liegt nah, dass entweder der User an eine unseriöse Wrestlingsschule geraten ist (wofür ich einen Namen der Trainerin bräuchte um das einzuschätzen) und somit von dieser gerade veräppelt wird, oder dass der User hier jemanden veräppeln will, die Hintergrundgeschichte würde in diesem Fall schonmal nicht passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen