Frauen. Wie wird dieser Mann beim Dating auf euch wirken?

3 Antworten

Das ist nicht dein Problem. Wie man hier aus den Gesprächen erkennen kann, versuchst du dich zu qualifizieren. Du gibst dir zuviel Mühe das Leute dich gut finden.

Im Umgang mit Frauen gibt es ein Paradoxon. Wenn du es nicht so wichtig findest, dass sie dich mögen - mögen sie dich um so mehr.

Wenn du also von deinem abgedrehten Hobby erzählst, erzähle es nicht als wolltest du dich damit qualifizieren. Erzähle es so, als wolltest du einfach davon erzählen weil es dich selbst fasziniert.

Verstehst du diesen Unterschied? Hier ein Beispiel:

"Was hast du für Hobbies?"

Falsch: "Ich sammel Steine. Ich bin naturwisse schaftlich Interessiert und das Hobby erfüllt mich mit Freude. Ich bin ein leidenschaftlicher Geologe"

Richtig: "Schonmal eine Geode gesehen?" - "ist das ein Stein, richtig?" - "Richtig. Ein von außen unscheinbarer Stein.. brichst du ihn allerdings auf findest du darin die schönsten Kristallformen, die man sich vorstellen kann."

Hört sich an wie bei einem Bewerbungsgespräch 😂

W23

Tannibi  05.08.2024, 07:08

Stimmt. Flexibel und teamfähig ist er bestimmt auch.

Eher nichts, womit sich außerhalb des Jobs ein Gespräch aufrecht erhalten lässt. Für einen entspannten Abend zu zwei relativ ungeeignet.