Frauen sitzen seitlich auf das Motorrad?

5 Antworten

Ja, das ist die elegante Art zu sitzen, wie es früher bei Reiterinnen auch üblich war, damit man nicht unter den Rock schauen konnte, so verhält es sich auch auf dem Motorrad.

Wenn die Sozia seitlich auf dem Motorrad sitzt, gewährt sie keine unangenehmen Einblicke.

Ist der Rock allerdings weit geschnitten kann man in der normalen Position als Frau hinten auf dem Motorrad sitzen.

das kommt aus der Zeit als Frauen enge Kleider oder Röcke trugen

Sieht eleganter aus. Früher sind die Frauen ja auch in Kleidern seitlich auf Pferden geritten.

Wenn man einen langen Rock anhat, geht es nicht anders.

Es gilt auch in manchen Ländern als Unschicklich für eine Frau.

Deshalb sind auch in Deutschland früher die Damen im Damensitz geritten.

Damensitz, kommt aus der Zeit der Reiter. Soll schicklicher sein.

Bild zum Beitrag

 - (Türkei, Motorradfahren)