Frauen sind fast immer egoistisch - die Wahrheit?

11 Antworten

Servus!

“[…] um sich selber und das Kind zu beschützen.“

Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn Frauen so egoistisch wären, dann wären ihnen die Kinder doch egal.

Aber klar, für viele Frauen ist das eigene Überleben und das Wohlergehen des eigenen Kindes sehr wichtig. Ob sie das jetzt egoistisch macht - Ich glaube nicht.

Mir wäre auch kein evolutionär-biologischer Zusammenhang bekannt, der darauf hindeuten würde, dass Frauen sonderlich egoistisch sind.

Das Gegenteil ist der Fall. Wie viele Frauen opfern ihre Karriere für ihre Familie? Wer arbeitet häufiger in schlecht bezahlten Pflegeberufen? Wer übernimmt mehr unbezahlte Arbeit? Das sind immer überwiegend Frauen. Übrigens ist „sich selbst und seine Kinder zu beschützen“ nicht egoistisch.

Traumritter  23.07.2024, 18:13

Das ist eine richtig gute Antwort.

Das ist Blödsinn, - denn gerade Frauen sind in vielen Berufen tätig, wo sie sich um andere Menschen kümmern!

Tatefanboy  23.07.2024, 17:02

Das liegt daran das die meisten Frauen mit zahlen, Mathe und Physik nicht umgehen können.

je mehr zahlen in einem Studiengang oder Beruf, desto weniger Frauen wirst du da finden.

hat nix Egoismus zu tun, sondern Frauen haben kein Bock auf andere Berufe deswegen wählen sie häufig was im sozialen Bereich

twinax  23.07.2024, 17:03
@Tatefanboy

Meine Lieblingsfächer waren Mathe und Physik! - Deshalb habe ich auch Maschinenbau studiert!

Tatefanboy  23.07.2024, 17:04
@twinax

Wusste garnicht das du ganz alleine die gesamte Frauenwelt repräsentieren kannst.
stark. Danke

ps: wenn du sowas studiert hast, solltest du selber wissen dass da deutlich mehr Männer als Frauen sind

oopexpert  23.07.2024, 17:05
@twinax

Tja, da hat aber jemand in Stochastik geschlafen und ist dem Monte-Carlo-Effekt aufgesessen...

Romy0  23.07.2024, 17:34
@twinax

Antworten von einem „Tatefanboy“ würde ich an deiner Stelle einfach ignorieren, da kommt nichts gescheites raus.

twinax  24.07.2024, 08:31
@Romy0

Danke! - Habe ihn bereits auf meine Ignor-Liste gesetzt.

Egoistisch seltener. Opportunistisch, absolut.