Frauen die Tür aufhalten?

9 Antworten

Mach ich auch meistens so. Hängt allerdings vom Typ & vor allem Alter der Frau ab. Manchmal wär‘s tatsächlich ein Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

adelaide196970  15.09.2024, 20:07

also, wenn eine ältere Dame hinter dir auch durch die Tür will, dann hältst du sie natürlich n i c h t auf.

Ben122544
Beitragsersteller

Wenn man einer Geilen die Tür nicht aufhält wäre es ein Fehler?

Einer Frau die Tür aufzuhalten sollte absolut selbstverständlich sein!

Dann solltest du eher die Tür vor ihnen zumachen, um ihnen die Gelegenheit zu geben, ihre Selbstständigkeit zu beweisen

Meiner Meinung nach können Männer keine Feministen sein. Sie können Frauen dabei unterstützen, wenn sie es wünschen. Feminismus steht für die Förderung und Gleichberechtigung - aus weiblicher Perspektive.

Ben122544
Beitragsersteller

Für was kämpfst du als Femnistin wobei ich als Mann dir helfen kann

FAQxJenosse  15.09.2024, 01:06
@Ben122544

Ich bin ein Mann und habe mich selbst als Feminist versucht. Dabei habe ich Raum und Platz in Frauenräumen eingenommen und Diskurse beeinflusst.

Daraus habe ich gelernt und die Konsequenzen gezogen.

Es ist sinnvoll sich immer und überall gegen Frauenverachtung zu positionieren. Auf Arbeit, am Küchentisch, im Netz, unter Freunden und notfalls auf der Straße.

Du kannst gezielt Parteien und Frauen bei gleicher Kompetenz wählen, auch für den Mieterbeirat. Nachfragen ob Quoten gewünscht sind und dann dafür streiten. Du kannst kleine Spenden für Apothekenpersonal, Pflege usw. aufwenden, je nachdem mit wem Du Kontakt hast.

Im Alltag helfen und fragen, was sich Frauen wünschen. Ich habe mit einem Kollegen den Küchendienst übernommen, damit das wie so oft nicht wieder Frauen machen (müssen).

Bitte überdenke deine Denkweisen.

Nein, es ist einfach nur höflich. Ich mache das auch bei Frauen, genau so wie bei Männern.