Frauen ansprechen?

4 Antworten

Nein. Besser ist, man verstellt sich nicht.

Als Anlass zum Ansprechen bei Frauen finde ich eine gemeinsame Situation echt gut, zum Beispiel eine Zugverspätung oder ein rätselhafter Kommentar eines anderen Passanten oder so.

Um die Frauen neugierig zu halten, wäre es auch vorteilhaft, so gut wie gar nichts über sich selber zu erzählen. Es sei denn natürlich, dass die Frau das gezielt wissen will. Ansonsten sollte man voller Überraschungen stecken. Das zieht auch an.

Wichtig ist auch: keine Erwartung haben. Auch damit klarkommen, dass die Frau einen abblitzen lässt. Und dies nicht negativ aufnehmen. Es gibt heutzutage eben auch Frauen, die es nicht mehr gewöhnt sind, dass sie in der Öffentlichkeit angesprochen werden, seit Social Media die Oberhand gewonnen hat. Deswegen sollte man auch mit Vorsicht ansprechen.

Nein auf keinen Fall.

Du solltest aber darauf verzichten, dich selbst zu kritisieren.