Franktur im CT sichtbar?

3 Antworten

Das Röntgen war ohne Befund, zur Sicherheit musstest du in die Röhre. Hast du zu den Bildern keinen Brief bekommen? Da steht der Befund (ich denke nicht, dass eine Fraktur vorliegt). Eine Haarrissfraktur könnte natürlich sein, aber die kann ich als Laie nicht erkennen.

Eine Prellung kann sehr schmerzhaft und sehr langwierig sein. Bei sehr starken Schmerzen kannst du zur Nacht eine IBU nehmen, um vernünftig zu schlafen.

Moin,

das kann man anhand dieser paar Bilder nicht sagen. Wenn, dann muss man zur gründlichen Beurteilung alle Reformatierungen sehen, also jede Ebene und alle Bilder der Ebenen, um durchscrollen zu können.

Um deine Frage zu beantworten, in den gezeigten Bildern ist im Untersuchungsbereich keine Fraktur darstellbar, aber das schließt keine Fraktur aus.

Wo genau bestehen denn überhaupt die Beschwerden?

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alles super. Sieht sauber aus 👍