Fragen zu einem Charakter im Buch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten indem du dieselbe Figur wie 2 verschiedene Charaktere behandelst und beschreibst. Dann hast du für diese Figur zwar die doppelte Arbeit, aber es zahlt sich aus.

Details und Entstehung dieser psychischen Störung, solltest du recherchieren bevor du sie in die Geschichte einbaust.

Generell ist dazu jedoch zu sagen, dass du so etwas nur einbauen solltest, wenn es maßgeblich zum Konflikt der Geschichte beiträgt. Andernfalls ist es nur unnötiger Seitenfüller und kann weggelassen werden.

Andrastor  26.09.2024, 10:59

Danke für das Sternchen.