Frage zu Parfüm?

2 Antworten

Habe zum Geburtstag das Perfüm "Intimately Beckham" von meiner Gastfamilie gekriegt ist das bei allen Parümen so? Also ich trag es auf hinter ohren schultern und nacken, aber später so 2 minuten später rieche ich gar nichts mehr? Ist das weil ich mich dran gewöhne und andere riechen es aber trotzdem?

Nein, es ist selbstverständlich nicht bei allen Parfums so, dass man den Duft schon nach wenigen Minuten nicht mehr selbst wahrnimmt. Es ist richtig, dass ein Grund sein kann, dass man sich an den Duft gewöhnt hat und diesen nicht mehr so richtig wahrnimmt, andere hingegen schon. Aber es kann natürlich auch sein, dass Haltbarkeit und/oder Sillage des Parfums generell nicht so gut sind.

Auf Parfumo beispielsweise findest du Infos zu sämtlichen Parfums. Unter anderem werden dort auch der Duft, die Haltbarkeit sowie die Sillage von Nutzern der Community bewertet. Da schneidet der von dir genannte Duft in Sachen Sillage und Haltbarkeit insgesamt nicht sonderlich gut ab: https://www.parfumo.de/Parfums/David_Beckham/Intimately_Men_Eau_de_Toilette

Und habe gehört das einige Frauen Parfüms an Männer nicht toll finden, was ist eure meinung dazu?

Na ja, was soll man dazu großartig sagen? Sicher wird nicht jede Frau Parfum an einem Mann toll finden, andere hingegen schon. Ich trage Parfum auch nicht, um anderen damit zu gefallen. Es ist freilich schön, wenn man auch mal ein Kompliment für sein Parfum bekommt, aber hauptsächlich trage ich Parfum für mich selbst, weil ich den Duft einfach mag und auch selbst gern wahrnehme und mich mit einem schönen Duft einfach wohler fühle.

Also ich finde Parfüm nice an Männern. Und kann dran liegen das du es nicht mehr wahrnimmt oder das es vielleicht eins ist welches nicht lange hält also eher ein günstiges