Frage um etwas zurück zu bekommen formulieren?

4 Antworten

Mal ganz Grundsätzlich. Es ist schön, dass du deiner Freundin etwas leihst, was du eigenlich nicht verleihen möchtest. Und ja man darf von dir auch mal denken, dass du komisch bist. Das ist vollkommen in Ordnung solange du dir selbst treu bist.

Du wusstest dass du ein Haargummi hast, als deine Freundin danach gefragt hat. Zu sagen, ich hab keins ist da nicht so sinnvoll, vor allem wenn sie es sehen kann.

Sinnvoller wäre gewesen du hättest die Wahrheit gesagt: "ich hab ein Haargummi, aber ich verleih das nicht gern, es ist mein Armband und mir ziemlich viel Wert."

Wenn du es nicht verleihen willst, dann kannst du ihr das sagen. "Hab dich echt gern, aber ich häng an dem Ding und möchte es nicht verleihen"

Verleihst du es doch, so zeige auf wie wichtig es dir ist: "Also ich verleih es wirklich ungern, da es mir verdammt wichtig ist, also pass gut drauf auf und ich hätte es gern so schnell wie möglich wieder."

Ihre Reaktion kann dir egal sein. Es gibt sicherlich auch was, was sie für wichtig erachtet und nicht hergeben will, was du vielleicht komisch findest. Aber da es deine Freundin ist musst du dafür auch Verständnis haben.

Hat sie keins, dann ist sie auch nicht so richtig deine Freundin.

Stehe zu dir.

So, nun ist es schon verliehen also geh zu ihr und verlange es zurück z.B. so: " du hast noch mein Lieblingshaargummi, ich hätte es gern zurück es fehlt mir. Gibst du es mir bitte" und fertig.

Und du kannst ihr auch jetzt noch sagen, dass sie was besonderes ist, dass sie es überhaupt bekommen hat, denn du verleihst es eigentlich nicht, da es für dich einen besonderen Wert hat. Das schmilzt doch auch zusammen.

Aber ganz wichtig. Du solltest in deinem Leben sagen was du willst, denn sonst hast du am Ende nix mehr, aber alle Anderen.

Steh zu dir und lass dir nichts wegnehmen, nur weil du denkst, andere könnten dich deshalb schräg ansehen.

Du wirst sehen, wenn du selbstbewusst zu dir und deiner Meinung stehst, dann wirst du angesehen. Natürlich werden Neider versuchen dir das auch zu verleiden. Aber das kann dir egal sein.

Frag einfach ob du es wieder bekommen könntest.

Es ist deins und vor deiner besten Freundin sollte dir das nicht unangenehm sein :)

Delfina766
Beitragsersteller

Danke!

"Brauchst du meinen Haargummi noch?

Irgendwie vermisse ich ihn.

Es ist mein Lieblingshaargummi."

Delfina766
Beitragsersteller

Danke!

"Hey! Kannst du mir mein Haargummi wiedergeben? Ich brauch das."

Daran ist nichts unhöflich oder seltsam.

Delfina766
Beitragsersteller

Danke!