Frage über die Kawasaki z1300 Legendary 6?

1 Antwort

Salue

Ich bin selber eine Z1300 des Baujahres 1979 jahrzehntelang gefahren. Sie hatte in der Schweiz 120 PS und in Deutschland war sie auf 100 PS gedrosselt.

Die Legendary ist eine spätere Version mit Einspritzung. Sie entwickelte 130 PS.

Der wassergekühlte Reihensechszylinder ist in Bezug auf Laufruhe und Dampf schon in niedrigen Drehzahlen heute eine gesuchte Sammlermaschine.

Allerdings war sie, vollgetankt und ohne Fahrer schon fast 350 kg schwer und hatte einen hohen Schwerpunkt. Vor ein paar Jarhren, als ich 60 wurde, habe ich sie daher in gute Hände gegeben. Mit meinen 170cm Länge konnte ich sie nicht mehr beherrschen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Kawasaki)

discorddwass
Beitragsersteller

danke für die info