Ist die Slinda-Pille für Menschen mit Migräne und Aura?

1 Antwort

Hallo K2345,

für Menschen mit Migräne mit Aura sind

  • Pillen mit Östrogen und
  • Pillen mit Pillenpause

nicht gut geeignet.

Die Slinda enthält zwar kein Östrogen (sondern nur Gestagen) aber sie hat eine Pillenpause. Die 4 grünen Pillen enthalten nämlich keinen Wirkstoff.

Der Wirkstoff Gestagen in der Slinda ist der gleiche (bzw. ähnlich), wie der im Hormonstäbchen.

Für Migränepatientinnen wäre eine reine Gestagenpille, die man ohne Pause durchnimmt, besser geeignet, wenn man hormonell verhüten möchte.

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/familienplanung-verhuetung/pille-anti-baby-pille/minipille-und-gestagenpille/

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migränepatient bin ich gut über dieses Thema informiert

K2345
Beitragsersteller

Wäre das Hormonstäbchen den geeignet bei Migräne mit Aura

Emelina  20.09.2024, 16:39
@K2345

Ja, das Hormonstäbchen wäre geeignet. Es enthält nur Gestagen und der Wirkstoff wird durchgehend freigesetzt.