Frage an die Schüler:inen?

3 Antworten

Ich war bis zu diesem Jahr Schüler. Und jetzt bin ich Student. Aber ich würde es weiterhin nicht tun, nur, um nicht in die Schule zu gehen. Die Wissenschaft sollte ein Hilfsmittel sein, nicht die Art und Weise wie Sachen generell gemacht werden. Und schon gar nicht bei so wichtigen Sachen wie der normalen Schule. Das ist teilweise wirklich wichtig und von Relevanz. Natürlich gibt es einige Macken wie fehlende Finanzlehre oder Hauswirtschaft an jeder Schule aber das ist ja bekannt.

Völlig unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen. Warum sollte jmd. auf die Idee kommen bei sowas wie https://www.heise.de/hintergrund/Der-Chip-der-unter-die-Haut-ging-836048.html den Leuten nach 8 Jahren die Schulpflicht zu erlassen?!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich sehe darin keinen Vorteil. Ich bin ohne, in der Schule auch nicht mit guten Leistungen gewesen.