Frage an die Ehepaare?

2 Antworten

Da biste wohl längst nicht alleine. Aber das ist ein schwacher Trost. Auf Dauer funktioniert so eine Ehe nicht. Wir sind nun 23 Jahre verheiratet. Meine Erfahrung zeigt, ein wesentlicher Grund für unser Immernochzusammensein ist, dass wir uns nach wie vor füreinander bewerben müssen, attraktiv bleiben wollen füreinander. Das kann er schon anders sehen. Nützt aber nichts, wenn du es nicht so siehst. Wenn er dich nicht verlieren will, ist dauernde Beziehungsarbeit bzw. Arbeit an sich selbst gefragt. Ich weiß, Arbeit klingt uninteressant. Aber es ist schöne Arbeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ewww1994
Beitragsersteller

Ich habe das Gefühl, das ich mit dem „an der beziehung“ arbeiten nur ich mein Teil dazu beitrage und er egal wie oft ich das anspreche, er trotzdem immer sagt das alles gut ist

Celin76  15.09.2024, 21:57
@ewww1994

Fragt sich, ob er das auch noch sagen würde, wenn das Risiko bestünde, dass du die Leine ziehst …

Vielleicht solltest du mal etwas zurückfahren und ihm die Möglichkeit geben, dich zu überraschen. Männer sind wie Hunde. Die müssen auch erstmal über alles 2 Tage schlafen bevor die was kapieren.