Fotos als Referenz für Kunst benutzen?

1 Antwort

Du kannst jedes Foto abmalen. Jedes.

Was heißt "...ein Foto komplett 1 zu 1 kopieren? Abfotographieren? Du kannst es scannen, darfst es aber nicht veröffentlichen.

Dein Werk muss halt immer als eigenständig Geschaffenes, auf Grund Deines Tuns Verfremdetes, zu erkennen sein. Dann darf man das.

Personen, die das Thema des Bildes sind, darf man fotografieren, dies aber ohne schriftliche Erklärung dieser Personen nicht veröffentlichen

Machst Du ein Gemälde dieses Fotos brauchst Du nicht zu Fragen...das darfst Du auch veröffentlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung