FOS 11. Klasse abbrechen aber keine Ausbildung?

2 Antworten

Wenn du dich jetzt schon überfordert fühlst, wäre weiter die 11. Klasse zu besuchen nicht sinnvoll. Du könntest dir mal eine Schulpause gönnen, d.h. allerdings nicht gar nix tun.

Du könntest einfach versuchen eine Stelle als ungelernte Kraft zu finden und Geld verdienen. Allerdings müsstest du noch zwei Tage in der Woche eine Berufsschulklasse besuchen.

Arbeit im Garten- und Landschaftsbau oder als Bauhelfer im Hochbau würden auch deinem Wunsch entgegenkommen - Muskeln aufzubauen. Auch in der Gastronomie, Gebäudereinigung, Gesundheitswesen gibt es Stellen. Mindestlohn, harte Arbeit und Lebenserfahrung.

Allerdings müsstest du auflpassen, dass du dir keinen Bruch hebst oder einen Bandscheibenschaden bekommst. Hierfür gibt es extra Bandagen und Übungen. Auskunft erteilt dir ein Sportarzt (Allgemeinmediziner) oder Orthopäde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Ne, ne, ne.....die Entscheidung kannst du keinesfalls anderen in die Schuhe schieben. Die musst du schon schön selber treffen. Du bist gerade dabei, schon wieder was abzubrechen. Aber das liegt in deiner Verantwortung, nicht in der einer Forengemeinde. Denn du kannst denen (uns) später auch nicht die Schuld geben, dass du den Weg, den du dann einschlägst, nicht zu Ende gebracht hast. Zieh etwas bis zum Ende durch, auch wenn es schwer ist. Danach kannst du das nächste Ziel angehen. Aber es ist dein Weg, deine Entscheidung. Niemandes sonst!!!!!

9g9vifvzfuzhrft
Beitragsersteller

Diese Entscheidung mache noch immer ich keine Sorge, ich will mir nur Meinungen dazu einholen die mir vielleicht andere Ansichten auf diese Sache geben, und was meinst du mit ,,Du bist gerade dabei, schon wieder was abzubrechen"?