Fortnite laggs mit grafik karte (Radeon rx 6400)?
Hallo bei mir laggt es in der runde in fortnite ich spiele auf einem fernseher. Wenn ich mit rendering api 11 spiele laggt es und wenn ich auf rendering api 12 wechseln will kommt ein schild das sagt ich muss mir einen anderen Grafik treiber herunterladen ich habe aber schon nach geschaut und ich habe den neuesten grafiktreiber 24.10.1 .Mir wird aber angezeigt das ich mir 24.9.1 oder 24.8.1 herunterladen muss wenn ich dann nach dieser grafiktreiber version suche steht da release daten oder so und das heißt das das noch nicht draußen ist. Kann mir jemand helfen.Danke. LG Thomas
2 Antworten
Anscheinend haben viele Leute das Problem, dass die 24.10.1-Treiber nicht gut performen. Du könntest dir die 24.8.1 runterladen und schauen, ob es dann besser geht (Die Version ist draußen, ich hab nachgeschaut).
Außerdem ist in Fortnite generell der Performance Mode von Spielern bevorzugt, da er einfach viel bessere Performance im Vergleich zu den sehr intensiven DirectX-12 oder sehr schwachen DirectX-11 Modi hat.
Sicherlich wird das Problem im nächsten Treiberupdate behoben.
Hoffe das hilft, LG
Kann daran liegen, dass DirectX 12 sehr leistungsintensiv ist und dein PC nicht stark genug ist (wenn du konstante Lags hast)
Fortnite ist generell einfach unstabil im Moment. Könnte aber auch an den AMD treibern liegen
Wen ich rendering api 12 spiele laggt das auch extrem