Fondsgebundene Rentenversicherung kündigen?

3 Antworten

Natürlich kannst Du die Versicherung kündigen. Doch dass Du Deine eingezahlten Beiträge zurückbekommst, kannst Du vergessen. Du könntest froh sein, nach so kurzer Zeit überhaupt etwas zurückzubekommen.

Welche 1.000€...Du kannst froh sein in der kurzen Zeit überhaupt was zurück zu bekommen....Erkundige Dich mal was Du bei Kündigung bekommst...Du wirst staunen wie wenig das sein wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

19Bernburg97  18.09.2024, 21:44

Wie naiv die Leute hier sind .Vielleicht bekommt er 100 bis 150 Euro zurück, mehr wohl kaum !

christl10  18.09.2024, 21:54
@19Bernburg97

Ich weiß....die meisten informieren sich nicht richtig beim Abschluß. Sie bekommen meist vor gerechnet wieviel sie am Ende der Laufzeit evtl. zu erwarten haben und bekommen dann große Augen...ohne mal berückichtigt zu haben was das in 40 Jahren nur noch Wert ist nach Inflation. Zumal die meisten die Laufzeit niemals einhalten werden.

Es ist am besten ein eigenes Depot zu machen und zu pflegen.

ETF ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung