Flugplatz Reservierung bei 3 Jährigen?

4 Antworten

Eine 3 jährige darf nicht alleine sitzen, heißt aber nicht dass sie den Platz zugewiesen bekommt - es reicht wenn ein Elternteil dabei ist, d.h. es kann sein dass ihr vor Ort und Stelle nochmal umgesetzt werdet etc. (und dabei halt einen vorher ausgewählten Platz eventuell verliert)

Slingverin2
Beitragsersteller

Ok hab allerdings für 2 Plätze bezahlt

Hallo,

ich habe auch einen Sitzplatz reserviert wird sind allerdings zu 3. bei der Reservierung konnte ich nur meinen mann und mir einen Platz reservieren.

Ich hatte extra die erste reihe genommen, jetzt ist der sitzt in der mitte frei...

ich habe nun bei Pegasus angerufen die meinte es könnte sein, das wir dann einfach umgesetzt werden wenn jemand den platz in der Mitte kaufen würde..

naja ich habe gesagt ich habe viel geld dafür bezahlt das wir in der ersten reihe Sitze können.. Ich sollte mich dann jetzt bei meinem Reiseveranstalter melden und das klären.. Ich bin gespannt

Slingverin2
Beitragsersteller

Ok gut aber bei mir geht es um ein Kleines Kind was nicht alleine sitzen darf ist also noch mal was anderes und ja Pegasus versucht mein Problem auch zu klären

Keiner setzt ein Kind alleine im Flugzeug das ist sogar verboten, die Kinder müssen immer neben Eltern sitzen.

Ab 2 Geburtstag braucht das Kind auch einen eigenen Sitzplatz, heißt aber nicht er muss die ganze Fahrt angeschnallt sitzen, wenn es erlaubt ist sich abzuschalten (muss man ja anschnallen nur beim hoch fliegen und landen) kannst du ihm auf den schoß nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mutter

Kostet die Reservierung zusätzlich Geld, oder warum reservierst Du nicht einfach alle drei Plätze? "Automatisch" wird da jedenfalls nichts berücksichtigt, das gibt dann Diskussionen im Flieger bei Boarding. Das habe ich schon oft genug erlebt.

Slingverin2
Beitragsersteller

Wann war jemals eine Sitzplatzreservierung Kostenlos?

spelman  25.09.2024, 10:24
@Slingverin2

Ich habe schon oft beim Checkin meinen Sitzplatz gewählt und noch nie dafür extra gezahlt. Das ist wahrscheinlich von der Fluglinie anhängig.

Slingverin2
Beitragsersteller
@AlexausBue

Hmm ok kann es seine das dass beim Online Checkin wenn dieser möglich ist das man dann Kostenlos den Platz wählen kann das wäre ja lustig wenn’s so ist ich musste bisher immer zahlen aber auch weil ich relativ geh nach der Buchung immer die Plätze anwähle