Flüssigkeiten im Flugzeug?

5 Antworten

Niemand zwingt dich nach der Kontrolle etwas zu trinken zu kaufen. Ich Reise immer mit einer leeren Flasche, die ich nach der Kontrolle auffülle. Viele Flughäfen haben mittlerweile Wasserspender für genau diesen Fall. Alternativ eben der Wasserhahn in den Toiletten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Die Maschinen die die taschen durchleuchten, können nicht gut durch viel Flüssigkeit leuchten. Deswegen gibt es auch die 100 ml regel. Und weil die Maschinen da nicht durchleuchten können, ist es schonmal gelungen, Sprengstoff in Flüssigkeit mit in den Sicherheitsbereich zu nehmen

Warum gelten Flüssigkeiten immer noch als Problem im Flugzeug?

aus der Angst heraus das es sich um Brennbare/explosive Flüssigkeiten handeln könnte.

Oder ist das nur eine Verkaufshilfe für teure Getränke im Flugzeug und hinter den Kontrollen?

Nein die Airlines haben damit nichts zu tun. Das sind Behördliche Auflagen. Die Airlines bieten auf allen Langstreckenflügen kostenlos Getränke an und würden sogar Geld sparen wenn du dein eigenes Wasser mit nehmen würdest....

Außerdem haben sehr viele Flughäfen deswegen mittlerweile gratis Wasserspender an denen du deine leere Flasche nach der Kontrolle auffüllen kannst.

Weil man brennbare Flüssigkeiten nicht in ein Flugzeug mitnehmen darf. Also in der Menge.

Nein, du kannst auch eine leere Flasche mitnehmen und sie nach den Sicherheitskontrollen auffüllen.

Sabina985
Beitragsersteller

das habe ich nicht so erlebt, dass man leere Flaschen mitnehmen darf.

Warum gelten Flüssigkeiten immer noch als Problem im Flugzeug?

Weil es, wenn Du sie von außen in den Flughafen mitbringst, brennbare Flüssigkeiten oder Flüssigsprengstoffe sein könnten.

Oder ist das nur eine Verkaufshilfe für teure Getränke im Flugzeug und hinter den Kontrollen?

Nein. Du kannst auch eine leere Wasserflasche mit durch die Kontrolle nehmen und die drinnen am Wasserhahn mit Wasser auffüllen.