Fleisch?

11 Antworten

Ich essen wirklich gerne Fleisch. Egal ob zum Frühstück als Wurst oder zum Mittagessen/Abendessen als richtiges Fleisch. Dennoch sehe ich die Probleme und unwürdigen Verhältnisse der Massentierhaltung. Die Emissionen von Treibhausgasen ist dabei noch der kleinere Teil - die Zustände halte ich für schlimm.

Aus diesem Grund ziehe ich gutes Rinder -oder Wildfleisch vom örtlichen Fleischer vor. Abgesehen von der Haltung ist auch der Anteil an Zusätzen und anderen Stoffen in diesem Fleisch geringer.

Der Haken an diesem Qualitätsfleisch ist, dass es bedeutend mehr kostet, doch das ist ein Grund mehr, sich auch im Arbeitsleben reinzuknien. Es geht hierbei nicht nur, wie bereits angedeutet, um das Wohl der Natur sondern auch um die eigene Gesundheit, die durch Zusätze im Fleisch nicht unbedingt positiv beeinflusst wird.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir mögen ganz gerne Fleisch. Am liebsten Wild (egal welches). Und ganz besonders gut schmeckt uns Hirschfilet.

Schweinefleisch essen wir sehr selten. Ab und zu mal Iberico Schwein.

Allerdings essen wir nicht täglich Fleisch.

Heute gibts z.B. Pasta Frutti di Mare.

Ab und zu esse ich schon mal gern ein Stück Fleisch, nicht zu viel und die Qualität muss stimmen.

Jup, mag ich. Saitan schmeckt echt gut, Erbsen oder allgemein Sojafleisch ist auch lecker. Gibt zum Glück mehr als genügend Veggie Fleisch😊

Ich esse gern Fleisch und Wurst, aber ich kauf es nicht irgendwo im Supermarkt, ich hole es mir vom Fleischer um die Ecke, der zieht seine Tiere noch selbst groß , ich zahle lieber etwas mehr und habe vernünftige Qualität.