Fledermaustollwur?

3 Antworten

Kann es sich hierbei um eine Fledermaus handeln, welche mich gebissen hat, und solle ich besorgt über Tollwut sein?

Nein und nein. Fledermäuse beißen keine Menschen. Nicht von sich aus. Sie beißen nur, wenn sie provoziert werden und dafür müsstest du sie fangen und in die Hand nehmen. Wenn überhaupt, dann werden alkenfalls mal Fledermausforscher gebissen. Tollwütige Fledermäuse werden nicht aggressiver und beißen ebenfalls nicht.

Ich bin ein sehr angstgetriebener Mensch, also bitte nur konstruktive Kommentare.

Mal an eine psychotherapeutische Behandlung gedacht? Gegen Angststörungen kann man was machen, man muss sich aber professionelle Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Nicht meine erste "konstruktive" Meinung:

Sofern deine Phobie der Wahrheit entspricht, solltest du dich - endlich - in Therapie begeben !

Dies ist nun auch meine letzte Antwort zu deinem "Problem" - jeder ist seines Glückes Schmied...

Seit 2008 gilt DE als tollwutfrei. Abgesehen davon, dass dir eine Fledermaus im Genick mit Sicherheit aufgefallen waere, lass dich bei einer Tollwutphobie einfach gegen Tollwut impfen. Erwaehne aber bitte, du wuerdest in ein Tollwutgebiet reisen. Ansonsten erntest du nur unglaeubiges Kopfschuetteln.