Flackernde Neonröhre Stromverbrauch?

2 Antworten

Moin,

wenn sie flackern, sind sie nicht ausgeschaltet oder/und es liegt ein elektrischer Fehler vor. (Bei elektrischen Fehlern kann dir die Wohnung abbrennen!)

Ich kann natürlich nur Mutmaßen:

  • Hast du einen elektronischen Schalter, dann kann dieser defekt sein.
  • Wenn du ein klassischen Lichtschalter hast, dann kann ein Fehler in den Leitungen vorliegen. (Das ist unwahrscheinlich, aber möglich.)
  • Induktion kann so etwa auch ermöglich, da müsste man aber eine Ursache haben. Die ist im Haushalt extrem unwahrscheinlich. (z.B. Sie flackern nur/stärker wenn der Herd an ist ...)

Maßnahmen:

Sofort Sicherungsautomaten für die Beleuchtung der Küchenzeile ausschalten und jemanden kommen lassen (Idealerweisen einen Elektriker!) der Ahnung hat!

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industrie-Elektromeister

Das ist ein Fall für den freundlichen Elektriker aus der Nachbarschaft......