Fix für Koruptete Bilddatein auf meiner Canon40D?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was passiert, wenn Du die Bilder per USB direkt von der Kamera lädtst? Welche SD nutzt Du? (Max Speichergröße passend zur Kamera? Kann der SD-Reader solche Karten sauber lesen?)

Gtrfrgnstlr
Beitragsersteller

Eigentlich schon und ich benutze eine 8 gb sd

Gtrfrgnstlr
Beitragsersteller
@Gtrfrgnstlr

Nagut, auf der Karte steht nur "8gb high speed compact flash card".

RareDevil  08.09.2024, 11:01
@Gtrfrgnstlr

Konntest du diese schon mal fehlerfrei mit dem Kartenleser auslesen? Sind die Bilder auch fehlerhaft, wenn Du diese per USB von der Kamera kopierst statt über den Kartenleser? Das hast du noch nicht beantwortet....

RareDevil  03.09.2024, 19:40

Btw, nutzt die 40D nicht CF statt SD? Zumindest laut Datenblatt...

Kopiere mal die Bilder welche Fehlerhaft sind und importiere sie neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gtrfrgnstlr
Beitragsersteller

Danke