Fitness?

Umweltfreund753  02.09.2024, 09:40

Hast du geguckt ob es islamisch erlaubt ist?

Martin12wa
Beitragsersteller

Ohne Erlaubnis vom Fitnessstudio verwaltung ist nicht erlaubt

Umweltfreund753  02.09.2024, 12:51

Um die geht es nicht

Sondern um was viel wichtigeres

Martin12wa
Beitragsersteller

Ich verstehe dich nicht

Umweltfreund753  02.09.2024, 13:21

Bist du denn überhaupt Muslim?

Martin12wa
Beitragsersteller

Noch,nicht . Möchte mich informieren. Aber habe viele Freunde, die sind.und diese Frage hat nicht mit Islmam zu tun.

Umweltfreund753  02.09.2024, 13:28

Ich bin davon ausgegangen das du Muslim bist und wollte dir deswegen zu dem Thema sagen das du nicht einfach so ein Fitnessstudio aufsuchen darfst

Martin12wa
Beitragsersteller

Warum dürfen sie nicht?

Umweltfreund753  02.09.2024, 13:36

Es kommt auf die Gegebenheiten vor Ort an, wenn es nackte Frauen und Musik dort gibt und wenn man mit der falschen Absicht dorthin geht ist das kein Ort für einen Muslim

Martin12wa
Beitragsersteller

Ok aber wenn man mit falschen Absicht geht.normallerweise ist ok

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das handhabt jedes Studio anders, ein Anruf oder eine persönliche Nachfrage kann vieles klären.

Wobei auch die Frage ist, hast du schon Vorerfahrung, weil du schon mal in einem Studio angemeldet warst? Ganz ohne Erfahrung ist die Verletzungsgefahr recht hoch, weshalb es da gerne auch bevorzugt wird, statt eines kostenlosen oder kostenpflichtigen (Tageskarte) Probetrainings eher die Leute einmal herumzuführen und dann mit Abschluss des Vertrages ein geführtes Training mit einem Trainer, der dir die Geräte erklärt und einen ersten Trainingsplan erstellt durchzuführen, bis man dich alleine loslaufen lässt.

Wenn du noch keine Erfahrung hast, wäre das auch der deutlich sinnvollere Weg, wenn du schon Vorerfahrung hast, frag nach einem Probetraining oder einer Tageskarte zum ausprobieren.

Das kann dir alles das Fitnessstudio sagen, einfach anrufen, das hat vermutlich morgen auch offen.

Wenn du nicht anrufen willst dann geh persönlich hin und frag nach. Das ist von Studio zu Studio unterschiedlich.