Fischadler haben bekanntlich viele Fische auf dem Speiseplan, aber kann ein Fischadler schadlos einen Kugelfisch fressen?

2 Antworten

Durch die Stacheln und die enorme Volumenvergrößerung ist es sehr unwahrscheinlich, dass es dem Fischadler gelingt diesen zu fressen, v.a. da er kleinere Fische mit 100-300g bevorzugt.

Selbst Haie können an diesen Ersticken, wenn sie sich im Rachen weiter aufblasen.

Das Gift müsste auch für Fischadler giftig sein, ich denke also nicht, dass sie sie fressen. Falls sie es doch schonmal gemacht haben, haben sie sicherlich Vergiftungen gehabt oder sind dran gestorben. Ich denke es hat einen guten Grund, dass sie die oft fallen lassen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍