Fisch und Milch nicht zusammen verzeren?

Meine Mutter nennt als Grund, dass man mit Pigmentstörung im Gesicht bzw ganzen Körper endet wenn man Fisch und Milch zusammen isst. Man sieht dann so aus wie eine befleckte Kuh

11 Antworten

Dann wird es religiöse Hintergründe haben...

...(nicht) haram bzw. koscher...

...ich kenne weder das Gerücht noch eine (medizinische) Begründung...

Nicht nur in Deutschland ist das Gerücht verbreitet,

Nein, hier in D ist dieses Gerücht NICHT verbreitet.

Und es entbehrt jeglicher sinnvoller Grundlage.

und das:

mit Pigmentstörung im Gesicht ...

ist halt völliger Quatsch!

Ich sehe auch keinen Grund, außer (unsinnige) religiöse Gründe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Den eingelegten Rollmops würde ich jetzt nicht mit Milch verzehren.

Ich kenne dieses Gerücht nicht. Ich kenne nur die wahren Gerüchte. Also ist die logische Folge, dass dies nicht wahr ist.

lg up

falkfisch262  20.09.2024, 23:20

autsch, "wahre Gerüchte" sind schon ein Widerspruch in sich

upbrunce  21.09.2024, 22:04
@falkfisch262

Nein, ein Gerücht ist erst dann ein Gerücht, wenn es wahr ist. Vorher ist es Quatsch.

falkfisch262  21.09.2024, 23:57
@upbrunce

Definition Gerücht: etwas, was allgemein gesagt oder weitererzählt wird,
ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft...

wenn ein Gerücht wahr wird, wird es zur Tatsache, zum Fakt...
ergo ist ein wahres Gerücht ein Oxymoron, ein Widerspruch in sich selbst