Firmenfahrzeug beschädigt, freundin ist gefahren, was tun?

2 Antworten

Ihre private Haftpflichtversicherung hat damit nichts zu tun. (Benzinklausel)

Und du musst selbst wissen, welche Vereinbarung du mit deinem Chef hast. Normalerweise dürfen Firmenfremde, das Firmenfahrzeug nur mit der AUSDRÜCKLICHEN Genehmigung fahren.

Ein Fremdschaden wird ganz normal über die KFZ-Haftpflicht des Betriebes abgewickelt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen

Widder1991
Beitragsersteller

Danke.

Du hast ein Fahrzeug ausgeliehen, also sagst Du deinem Chef, Du hast einen Schaden verursacht. Wie das dann abgewickelt wird, sagt Dir Dein Chef.