Fingernagel komische Wunde?

2 Antworten

Fingernagel komische Wunde?

Deine Fingernägel zeigen zwei Mangelerscheinungen:

Die Nietnägel an der Nagelhaut sagen etwas über eine Funktionsstörung im (feinstofflichen) Salzhaushalt aus. Mit diesem Mineralstoff lässt sich der Zustand wieder normalisieren, Nr. 8: Natr. Chlor. D6. (Kurmäßig 3x täglich 2 Tabletten im Mund zergehen lassen; wenn es sehr heiß draußen ist, erhöhen auf 4 x 2. Einnahme, bitte vor 14 Uhr!)).

◇♧◇

Die offene Stelle am Mittelfingernagel verrät etwas über die Eiweißzusammensetzung deines Essens, dem es an Lysin fehlt.

Diese essentielle Aminosäure ist Bestandteil von Protein in tierischer Nahrung sowie in Hülsenfrüchten. Falls du vegan lebst, kann es eng sein, dann bitte Lysin ergänzen.

Lysin ist im Körper für rasche Heilung zuständig. Als ich mal solch schmerzhafte Einrisse an Daumen und Zeigefinger hatte, die einen nachts aus dem Schlaf holen konnten und lang nicht heilen wollten, war ich heilfroh über diesen Tipp mit Lysin! Damit war die Stelle in zwei Tagen zu und nach 3 Tagen kein Thema mehr.

Da ausreichend Lysin für ganz viele Aufgaben und speziell auch für die Virenabwehr und ein funktionierendes Immunsystem gebraucht wird, ist es gerade in diesen Zeiten sehr wichtig, auf ausreichende Zufuhr zu achten. Im Akutfall sind 3 g/Tag angesagt (von diesem Präparat also 3 Stück über den Tag verteilt)

Ich habe auch immer Lysin da, als Kapseln und in Form von Parmesankäse im Kühlschrank, der viel davon enthält. Quark und Eier sind auch hingegen Lieferanten.

Zur Handpflege kann ich dir später noch etwas raten (muss nach der ausführlichen Antwort weg).

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Kastroo
Beitragsersteller

Komisch. Ich esse eigentlich relativ viel tierische Produkte. Wundert mich, dass ich dennoch Mangelerscheinungen habe?

Spielwiesen  12.08.2024, 22:13
@Kastroo

Es kann sein, dass die Wunde sich schon schließt mit dem Mineralstoff Nr. 8.

Mach dir ein Pflaster drüber, jedes mal, wenn du deine Finger beanspruchst. Das schützt und du schrappst dir nicht jedesmal die Kruste wieder runter.

Vorm Schlafen Wund und Heilsalbe drauf, oder den Saft aus einem Aloe Vera Blatt, das funktioniert besser als jede Heilsalbe.

Vor der Gartenarbeit gut eincremen, dann dringt der Dreck nicht so in die Poren und du musst nicht so extrem schrubben, damit die Flossen wieder sauber werden.

Wenn du keine harte Handarbeiten gewohnt bist, dann geht das an die Haut, und zwar so lange, bis du Schwielen hast. Aber um die zu bekommen, musst du schon dran bleiben, die wachsen nicht schon nach einer Woche 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung