Fingernägelkauen bei konflikt?

3 Antworten

Tief Luft holen, nicht überreagieren und den Zug auslassen.

Es ist uncool und wenn die Möglichkeit besteht, dann soll er halt auf der Couch schlafen oder sowas in der Art, aber jetzt überreagieren bringt auch nichts.

Später ein ruhiges Gespräch führen

Jinxthiings
Beitragsersteller

Er hat auch gesagt : Ja das ist doch jz scheiße und er hat von selber überall nachgeschaut ob es wieder zu finden ist..

SimpleHuman  24.09.2024, 02:18
@Jinxthiings

Na dann.

im Zweifel für den Angeklagten 🔨

Dann macht euch noch einen entspannten Abend.

Den Zug hast du bestimmt sowieso verpasst ^^

Jinxthiings
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Der kommt leider erst 4 Uhr… Eigentlich wenn wir Stress haben dreht er sich immer mit dem Rücken zu mir.. aber diesmal liegt er mit Gesicht zu mir.. voll komisch.. 🤦🏻‍♀️

SimpleHuman  24.09.2024, 02:23
@Jinxthiings

Es ist für mich gerade auch ein Highlight. Quasi ein livestream aus eurem Schlafzimmer. Jetzt hab ich kopfkino wie dein Freund neben dir liegt und du in sein Gesicht schaust 😂

SimpleHuman  24.09.2024, 02:26
@Jinxthiings

Ja schon. Glaube es war echt Zufall. Und ich kann mir gut vorstellen, dass du ihn echt nervös gemacht hast und ein bisschen eingeschüchtert war und deswegen an seinen Fingernägeln gekaut hat ^^

Jinxthiings
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ja weil ich halt gesagt habe : Ich frag mich wofür ich dir Bilder usw schicke. Oder versetzt dich mal in meiner Lage du verlangst vertrauen von mir und ich sehe sowas dann? Ist n bissl schwer oder .. Dann hat er sein Handy rausgeholt und auf Google iwas gesucht ich so was machst du ? Er so ja ich guck nach twitch Startseite ist so alter ist mir egal.. er fragt was ich mache ich so ich schaue nach dem Zug.. er so gönn dir ich so jup mache ich.. er so alles klar ich so machst du doch auch ?

Jinxthiings
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ja und paar Sachen hab ich dann noch gesagt und dann war Funkstille und jetzt schläft er wie ein Baby… 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

SimpleHuman  24.09.2024, 02:31
@Jinxthiings

Das ist der Schlaf der gerechten. Na wenn er schläft wie ein Baby, hat er kein schlechtes Gewissen. War bestimmt zufall

Jinxthiings
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ich hab ihn nochmal gefragt gerade & er hat wieder Fingernägel gekaut..

Ich hab dann gesagt du kannst mit das ruhig erzählen.. möchte einfach nur das du ehrlich zu mir bist,. Und hab dann gefragt ob das den wieder kam schon ? Er meinte nein. Ich habe wirklich nichts gemacht..

hab dann gefragt ist das stress für dich ? Das du vlt dswg Fingernägel kaust. Er so ne..

Jinxthiings
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Was ist das ? Einschüchtern und wieso fühlt er sich so.?

SimpleHuman  26.09.2024, 00:21
@Jinxthiings

Du machst ihn halt mit deiner Art, wie du bist nervös. Er weiss, dass du sowieso nicht aufhörst nach zu fragen. Egal was er dir sagt, du wirst ihn nächste Woche nochmal fragen. Er ahn schon, dass du weiter machst

SimpleHuman  26.09.2024, 00:25
@Jinxthiings

Ja schau. Das macht ihn nervös. Weil er weiss es nimmt kein Ende. Da war nichts

Jinxthiings
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ja ist leider bei vielen Sachen so. Er hat mich mal angelogen und seit dem egal was er sagt egal welcher Buchstabe ich hinterfrage alles.. und meistens leider NUR negative…

SimpleHuman  26.09.2024, 00:35
@Jinxthiings

Dann arbeite daran. Dann geht es euch beiden besser. Dann habt ihr mehr Spaß miteinander. So ist das doch für euch beide anstrengend

Jinxthiings
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ja leider.. ich soll jetzt eine Therapie machen auf Mindoc oder so heißt das. Hat die Frau vom Jobcenter gesagt lol :D..

SimpleHuman  26.09.2024, 00:38
@Jinxthiings

Als ob die Frau vom jobcenter dir Tipps geben kann, wo du dir mit vertrauensproblemen Hilfe holen sollst. Du brauchst keine Therapie, das kriegst du auch alleine mit ihm zusammen hin.

Wenn sowas ist, einfach mal tief durchatmen

SimpleHuman  26.09.2024, 00:39
@Jinxthiings

Du merkst dich, dass du dich selber voll reinstresst, wenns losgeht. Da musst du dann einfach tief durchatmen und dir klar machen, dass dein Kopf dirngrad streiche spielt

Jinxthiings
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ja ich weiß. Ich habe gefühlt ehrlich schon 100 Therapien hinter mir. Meistens ja Medikamente ja Klinik ja dies das bla bla bla.. 😅🤣 Ich bin eigentlich schon sehr selbst reflektiert was sowas an geht und stehe offen und ehrlich auch dazu wenn ich Fehler mache und emotional bin.. Ich weiß auch woher das alles kommt.. Es ist nur schwer meine „Emotionen“ zu kontrollieren. Das ist wie ein Vulkanausbruch.. Aber ich werde weder gewalttätig noch iwas anderes.. Wenn ich sowas oft hatte habe ich mich meistens selber verletzt.. Drogen, sv, nicht essen usw 😅

SimpleHuman  26.09.2024, 00:53
@Jinxthiings

Schön, dass du ihn nicht schlägst 😂

Diese ganze Selbstbestrafung ist doch für Arsch. Naja, du kennst das Problem.

Du kannst deine Emotionem nicht kontrollieren, dann lern sie zu kontrollieren.

Lass dir nicht einreden, dass du deine Enotionen nicht kontrollieren kannst und Red dir das nicht selber ein

Umso öfter du dir das einredest, umso mehr glaubst du selbst dran.

Mach es einfach und krieg das unter kontrolle

Jinxthiings
Beitragsersteller

Ne ich hab das gar kein Bock drauf. Ehrlich.. Ich habe sowieso schon Vertrauensprobleme und wenn ich dies dann sehe auch wenn er garnichts macht.. Wie soll ich vertrauen und glauben…

SimpleHuman  24.09.2024, 02:09
@Jinxthiings

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Selbst wenn er nichts gemacht hat kommst du nicht klar mit der Situation, weil du mit vertrauensproblemen zu kämpfen hast, für die er evtl nicht mal was kann.

Versteh ich das richtig?

Jinxthiings
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Doch Ich komme damit klar mir ist es eigentlich egal.. ich will nur das er ehrlich zu mir ist & er sagt er ist ehrlich

Nimm nicht den Zug… kenne das von mir damals wollte auch immer abhauen direkt und alle stehen und liegen lassen… keine gute Idee und auch nicht die Lösung eurer Probleme…

Jinxthiings
Beitragsersteller

Danke dir mache ich nicht ❤️

Egal ob wegfehrs oder net weil dein prob ist in deim mindset du kannst net vertrauen und das wird dich verfolgen egal wie dein freund sich verhält du wirst immer iwas finden deswegen arbeite an deim prob warum kannst net vertrauen vllt verlustangst feeling net gut genug zu sein ausnandersezung damit kann schmerzhaft sein aber dein vertraunsprob mildern beseitigen braucht natürlich zeit keine sache von just now