Findet jemand Automatikmotorräder gut?

MT-09-Y AMT. Soll angeblich schneller, als jeder Quickshifter schalten.

3 Antworten

Kenne damit bislang nur die AfricaTwin, vor einiger Zeit für einige Tage Probe gefahren. Schickes Feature in Staus bzw. bei übermäßigem Stop-And-Go, etwas was bei Reisemoppeds durchaus ermüdend werden kann. Persönlich allerdings nichts für mich, Verkehr hin oder her. Unterm Strich gehört das aktive Schalten bei mir zum Fahrerlebnis dazu, nicht zu vergessen wie oft man selbst grade einen anderen Gang als ggf. optimal einlegt weil es die Situation einfach besser trifft. Und das Schalten per Wippe / Knopfdruck ist eben einfach nicht dasselbe :)

Ja, ich finde die gut. So können auch Fahrer z.B. mit Problemen an der Hand oder einer Armprothese dieses schöne Hobby ausüben.

es ist ein schmaler Markt

ja es wird ein paar geben die es gut finden

vor allem wenn man viel in Innenstädten fährt

aber die meisten werden es nicht fahren darum gibt es auch nicht viele