findet ihr was klimaaktivisten machen gut oder schlecht?

10 Antworten

wenn ich für eine Sache kämpfe, dann muß ich aber mit guten Beispiel voran gehen ansonsten werde ich nicht Ernst genommen, und genau das tun die Klimaaktivisten nicht.

123abcdef933
Beitragsersteller

ich sehe es anders

sie haben mit 200 ausgefallenen flügen schon mal einiges mehr bewirkt als die meisten in ihrem ganzen leben fürs weltklima tun

was man also alles mit einer hand voll leute schaffen kann ist toll zu sehen

Schubert610  25.07.2024, 22:20
@123abcdef933

sie haben bewirkt das die Flüge verschoben wurden, das ist ein toller Erfolg Bravo

findet ihr was klimaaktivisten machen gut oder schlecht?

Warum fragst du eigentlich nach einer Meinung wenn du bei jeder die nicht die selbe wie deine ist "Ja aber" sagst?

ich habe Verständnis für das Ziel aber nicht für die Umsetzung. Es ist ne Scheiß Aktion hart Arbeitenden Mrnschen den Urlaub zu versauen. Da gibts auch kein Ja aber.

Ich würde die vom Bus abhohlen lassen und direkt ins Gefängnis für 7 Jahren stecken. Ich finde es scheisse. Ich will in mein Urlaub, nach Monaten langer Arbeit, dann wird mir wegen solchen Vollpfosten meine Zeit genommen. Auf die Fr€sse🐷

Idee gut, Umsetzung grottenschlecht.

123abcdef933
Beitragsersteller

warum schlecht? es fielen 200 flüge aus

das ist schon was

oKqchen  25.07.2024, 22:10
@123abcdef933

Aber es trifft die komplett falschen. Familien sparen ein ganzes Jahr lang um sich einen so teuren Urlaub leisten zu können, welcher ihnen dann versaut wird. Es sollte doch eher die Regierung treffen, damit die es kapieren und sinnvolle Lösungsansätze finden.

123abcdef933
Beitragsersteller
@oKqchen

es muss eben die ganze welt aufwachen

und fliegen ist eben eins der umweltschädlichsten dinge überhaupt

oKqchen  25.07.2024, 22:11
@123abcdef933

Glaubst du die Regierung juckt es wenn Familien ihren Flieger nicht bekommen? Die fliegen doch eh mit ihren Privatjets...

123abcdef933
Beitragsersteller
@oKqchen

ja es muss ja niczt die letzte aktion bleiben

Klimakleber gehören uneingeschränkt bestraft. Was die tun hat mit Klimaschutz nichts zu tun

123abcdef933
Beitragsersteller

das ist irrsinn

sie verhindern damit nämlich den ausstoss an co2

dann könnte ich auch sagen , essen hat nichts damit zutun einen satt zu machen nach der argumentation

oKqchen  25.07.2024, 22:10
@123abcdef933

Die Autos stehen dich dann sogar länger dort und stoßen sogar mehr CO2 aus.

123abcdef933
Beitragsersteller
@oKqchen

nicht wenn sie aus sind logischerweise

und wenn flüge nicht fliegen, und ganz ausfallen verbrauchen diese flieger nix. flug gecancelled ende der geschichte also starke aktion

oKqchen  25.07.2024, 22:12
@123abcdef933

1. Wenn man es aus macht, muss man es wieder an machen, was sehr viel mehr verbraucht, als wenn man es anlässt.

2. Es macht wahrscheinlich keiner den Motor aus, allein für Protest.

123abcdef933
Beitragsersteller
@TheMonkfood

je weniger flüge desto besser fürs klima jedenfalls

und ich wette allein mit dieser aktion haben sie mehr fürs weltklima getan als die meisten von uns jemals tun also ist es respektabel.

oKqchen  25.07.2024, 22:14
@123abcdef933

Die fliegen, nur halt dann später oder werden auf einen anderen Tag gelegt...