Findet ihr Vergewaltigung schlimmer als Mord?

4 Antworten

Ich persönlich finde vergewaltigung schlimmer da will ich lieber ermordet werden.

Dann heißt mord ja nicht gleich automatisch folter etc. Du kannst bei einer vergewaltigung genauso gefoltert werden.

Ich glaube was daran schlimmer ist, ist das mord relativ schnell bestraft wird, während ein vergewaltiger selten seine Strafe bekommt.

Weil ein mord "leichter" zu überführen ist als vergewaltigung (aussage gegen aussage, keine zeugen usw.)

IhrSeidCool943
Beitragsersteller

Aber ich frage nicht für dich wenn es dir als Person passieren würde, sondern was du schlimmer findest in der Gesellschaft. Angenommen dein Sohn würde von einer Frau vergewaltigt werden, würdest du das schlimmer finden als wenn er brutal ermordet werden würde und dein sowie sein Leben kaputt wäre? Da würde ich den Mord nämlich schlimmer finden, da er wenigstens noch ein Leben hat, und Therapien usw probieren kann um das beste draus zu machen, bei einem mord ist alles vorbei, selbst wenn er davor ein sehr sehr glückliches Leben hatte, alles ist auf einem Schlag weg und er hätte keine Chance mehr. Bei einer veregwaltigung wäre das anders, da könntest du probieren dein Leben weiter zu führen, ungefähr wie es vorher war. Wenn es ein super Leben war, kannst du das beste draus machen und probieren mit Hilfe usw immer noch ein super Leben fortzuführen. Also?

Zitronenbaum193  24.08.2024, 17:21
@IhrSeidCool943

Wie gesagt du musst nicht gleich automatisch "brutal" getötet werden. Du kannst genauso einfach ein schuss ins herz bekommen und ende. Vergewaltigung kann genauso mit Folter umher gehen.

Ich weiß das du nicht mich meintest hatte es nur mal so erwähnt und was die Gesellschaft halt schlimmer findet ist die nicht vorhandene strafe gegen Vergewaltiger anstelle eines mörders.

Eine Vergewaltigung kann dein komplettes Leben ruinieren da hilft nicht immer nh einfache Psychotherapie. Ich würde lieber mein kind tot sehn anstelle fürs leben gestört zu sein (auch wenns hart klingt)

Viele verhamlosen eine vergewaltigung auch extrem. Es ist nicht nur kurz "Spaß" gegen deinen willen es ist so viel mehr. Es gibt genug Frauen die vergewaltigt wurden und gleichzeitig körperlich verunstaltet sind wie aufgeschlitzt usw. So sehr will ich da nicht ins detail.

IhrSeidCool943
Beitragsersteller
@Zitronenbaum193

Willst du jetzt sagen dass nur Frauen vergewaltigung schlimm ist? Männer können auch vergewaltigen werden von Frauen, viele machen aber nicht so einen Aufstand wie Frauen wenn sie von Männern vergewaltigt werden. Und also wirklich, du kannst nicht ernst meinen dass du deinen Sohn lieber tot sehen würdest als vergewaltigt worden, was nicht bedeuten muss das man fürs ganze Leben zerstört ist. Bei mord, ist bestätigt dass das Leben zerstört ist, bei einer Vergewaltigung ebend nicht. Das verstehe ich nicht

Zitronenbaum193  24.08.2024, 17:30
@IhrSeidCool943

Nein männer genauso aber du hast genauso nur den Sohn angesprochen warum also schlimm wenn ich jetzt Frauen anspreche? Frauen werden einfach häufiger vergewaltigt und das aufs brutalste und das ist ein fakt. Das macht eine männliche vergewaltigung nicht weniger schlimm. Also versuch garnicht mich in so eine schublade zu stecken.

Und dann haben wir einfach eine andere Meinung dann ist es halt so und?

Kennst du vergewaltigungsopfer die sich nie erholen konnten und wären sie tot es viel besser hätten? Vermutlich nicht aber ich kenne sie und das ist nicht zum Spaßen!

Das Leben ist einfach überbewertet und dann ist es einfach schlimmer was IM leben passiert und nicht wie es endet.

Und von dieser sichtweise hört es sich eher egoistisch von deiner Seite aus her an weil DU dein Kind nicht verlieren willst anstelle wie es sich fühlt.

Mord und Vergewaltigung ist beides scheiße und hoffentlich sind wir Wenigstens hier auf den selben nenner, aber all den psychischen schmerz finde ich viel schlimmer als den Tot selbst.

IhrSeidCool943
Beitragsersteller
@Zitronenbaum193

Kennst du tote die wieder ein normales Leben leben konnten? Ich nämlich nicht. Kennst du vergewaltigte die wieder ein glückliches Leben führen? Ich nämlich schon. Und woher weist du das Frauen öfter vergewaltigt werden? Männer gehen teilweise einfach nicht zur Polizei oder so weil sie es nicht so schlimm finden wie manche Frauen, aber dann darf man auch nicht immer von Gleichberechtigung und so reden

Zitronenbaum193  24.08.2024, 17:42
@IhrSeidCool943

Wenn du tot bist dann interessiert es dich eh nicht weil du tot bist, wer hätte das gedacht. Also ist es mal wieder nur interessant was das Umfeld denkt.

Frauen gehen genauso wenig zur Polizei weil immer die selben dämlichen Fragen kommen und sie sich nicht trauen über 90% also versuch es erst garnicht.

Weil Frauen stehen ja angeblich drauf darum hatte sie ja x/y an oder hatte ja den armen mann verführt der kann ja nichts dafür.

Ein mann wird gern ausgelacht das er es angeblich mochte.

Ich kenne also beiden seite anscheinend hast du keine ahnung von gleichberechtigung wenn du grade übelst hart gegen die frau frontest.

Ich hab auch noch nie von einem Fall gehört wo der Mann gefragt wurde was er an hatte, das er selber schuld sei oder es ja nur für Aufmerksamkeit macht.

Es gab ein Fall in England wo der Vergewaltiger frei gesprochen wurde weil sie ja eindeutig geholfen hatte weil männer keine jeans öffnen können. So herabgeredet werden nur die Frauen.

Männer werden nicht ernst genommen weil die ja immer sex wollen (der Gedanke anderer) und mehr ist das nicht

Aber wie gesagt egal wer vergewaltigt wird es ist und bleibt eine Vergewaltigung die einfach nie ernst genommen wird weil zu viele hormongesteuert sind und die Opfer nicht sehen.

Ich will auch nicht mehr mit dir Disskutieren weil ich hier anscheinend merke wie du Opfer runter redest um andere zu stärken.

IhrSeidCool943
Beitragsersteller
@Zitronenbaum193

Nein wirklich ich rede keine Opfer runter mir tut es wirklich leid und ich habe Respekt vor Leuten, die vergewaltigt wurden, und trotzdem weiter machen und das beste draus machen. Vergewaltigung ist wirklich sehr schlimm und ich weis dass es oft nicht ernst genommen wird. Ich wünsche Opfern nur das beste, wirklich, es ist eine soo schlimme Tat. Nur es gibt halt auch mord Opfer wo die Familien noch mehr zerstört sind was ich persönlich halt schlimmer finde, aber es gibt ja verschiedene Meinungen. Ich hab halt nur Respekt vor den Leuten und Familien die zerstört werden durch einen mord, für mich wäre das schlimmste wenn mein Kind ermordet werden würde, das finde ich einfach nochmal schlimmer für alle Beteiligten als eine vergewaltigung. Aber ich glaube du kennst meine Meinung jetzt und trotzdem nur das beste für alle, die irgendsolche Sachen erlebt haben wirklich. Beides gehört nicht verziehen und größten Respekt von mir. Ich wünsche allen nur das beste

Nein.

Sonst wäre eine Vergewaltigung mit anschließendem Mord WENIGER SCHLIMM als eine reine Vergewaltigung.

Weil Vergewaltigung immer noch ein Thema ist, was weltweit vielen vorallem Frauen passiert und in manchen Ländern sogar noch ungestraft. Es gibt viele offizielle Vergewaltigungsopfer aber noch viel mehr inoffizielle, sie sich schämen, Angst haben oder nichts beweisen können.

Ich persönlich finde Mord schlimmer. Möchte keinem Vergewaltigungstäter die Chance geben, mein Leben zu zerstören.

IhrSeidCool943
Beitragsersteller

Männer werden ja auch von Frauen vergewaltigt, aber sie machen nicht so große Aufstände das verstehe ich nicht, man hört davon nicht so viel wie wenn Frauen von Männer vergewaltigen werden, obwohl das auch oft passiert. Nur hört man davon nicht so viel was ich nicht verstehe. Aber bin deiner Meinung

Luardya  24.08.2024, 17:30
@IhrSeidCool943

Männer haben eine noch grössere Scham, sowas zu sagen. Genau so wie Männer, die mit häuslicher Gewalt leben.

Dennoch steht das in keinem Verhältnis zu den weiblichen Opfern, die ja von Natur aus den Männern schon körperlich unterlegen sind.

Siehe Indien. Da müssten sich einige Frauen gegen 5 und mehr Männer wehren. Wie soll das gehen?

IhrSeidCool943
Beitragsersteller
@Luardya

Aber genau die Frauen preisen dann Gleichberechtigung so hoch an, und würden niemals zugeben dass Männer körperlich überlegen sind. Aber ja du hast recht

Die Gamer wissen, dass es eine Fiktion und nicht Realität ist, darum kann man es leichter aushalten. Das ist der Unterschied.

IhrSeidCool943
Beitragsersteller

Aber bei vergewaltigungen im Spiel wird von vielen gamer*innen trotzdem aufgestanden und gegen das Spiel protestiert, bei morden nie