Findet ihr Polenta auch so ekelhaft?

12 Antworten

Salue

Ich mag frisch gemachte Polenta. Sie gehört zu den traditionellen Essen im Tessin, dem Italienischen sprachigen Teil der Schweiz.

Bei einem Besuch ist der Besuch eines Grotto gehört zum Muss wenn man das Tessin besucht. Es wird in allen möglichen Varianten angeboten.

Polenta war ursprünglich im Tessin ein "Armeleutemenue". Mais (und z.B. Pilze) war günstig verfügbar. Viele solcher Menues sind heute sehr beliebt.

Tellensohn

Bild: Polenta mit Pilzen:

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Kalorien)

Nein, wenn sie gut gemacht ist und die Konsistenz und das aussehen nicht an Erbrochenes erinnert. 😉

Nein, ekelhaft nicht. Aber es isr mir lieber, wenn ich etwas anderes essen kann.

Nein, aber es ist jetzt auch nicht gerade mein Lieblingsessen. Aber es ist sehr wandelbar, vielfältig in den Möglichkeiten.

Nein ich mag sie gern , aber noch lieber hab ich Bramata (wie Polenta nur ist der Mais gröber).