Findet ihr meine Rache übertrieben?

15 Antworten

Ich finde diese Rache moralisch überhaupt nicht vertretbar.

Wir haben eine Katze (aufgenommene Streunerin, wir haben sie sehr wahrscheinlich vorm Verhungern gerettet). Sie ist ein Familienmitglied geworden. So was würde uns alle furchtbar treffen.

Trotzdem finde ich diese Rache moralisch überhaupt nicht vertretbar.

Das führt nur zum Hochschaukeln der Gewalt und damit eine kleiner Beitrag zu allseits beklagten Radikalisierung unser Gesellschaft. Weiterhin kannst Du Deinem Kumpel gar nicht sagen, dass das eine Strafe für die versuchte Türquälerei war. Damit kann er überhaupt keinen Lerneffekt haben. Es war also nutzlos und gesellschaftsschädigend.

Mach es nächstes Mal besser.

VG

PS: Wer eine Rachefeldzug startet, sollte gleich zwei Gräber schaufeln. (Chinesisches Sprichwort)

Ich bin mir unsicher ob es übertrieben von dir war. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gemacht, würde aber den Kontakt zu dieser Person meiden. Auf der anderen Seite hat der Kerl es schon irgendwie verdient. Nach dem Motto: "Sind doch nur Reifen"...

Eine Katze ist auch ein Lebewesen. Da kann man nicht sagen "Ist doch nur eine Katze". Wo führt sowas hin, wenn man ein solches Verständnis hat? Als nächstes kommt dann: "Ist doch nur ein Kind", oder "Ist doch nur eine Frau"? Ich hasse Menschen die keinen Respekt vor anderen Lebewesen haben. Egal ob es ein Elefant, eine Katze oder eine Ameise ist. Alle Lebewesen haben ein Recht auf Leben.

Gewalt bekämpft man nicht mit Gewalt.

Du hättest mit ihm reden und ewig Vorhaltewn sollen und mit einer Anzeige drohen, vor allem, wenn er das noch Mal tun sollte und es Filme und Zeugen gibt.

Ich kann dein Verhalten schon verstehen, aber du hast dich im Grunde genommen auch nicht mit Ruhm bekleckert. Du hast dich der Sachbeschädigung strafbar gemacht. Du solltest dein Umfeld mal unter die Lupe nehmen. Wenn dein Kumpel mit solchen Leuten abhängt frage dich mal ob dein Kumpel selbst auch der richtige Umgang ist.

Menschen die Tiere auf diese Art behandeln oder mit solchen Menschen Kontakt haben, würden bei mir direkt aus meiner Liste von Kontakten im hohen Bogen rausfliegen. So etwas verachtenswertes braucht man nicht in seinem Umfeld.

Ich arbeite Ehrenamtlich mit einigen Tierheimen und Vereinen zusammen die sich misshandelten und ausgesetzten Tieren annehmen.

Ich finde das völlig okay mit den Reifen nur ich würde mir mal Gedanken machen wenn dein Freund so welche Freunde hat die so welche Ansichten haben und er es auch nicht schlimm findet ob du mit der Person noch befreundet sein solltest

Fragezeichen720  09.07.2019, 23:14

Was auch lustig wäre und diesen Typen aufregen würde ist mit Post its den kompletten Wagen zu zukleben :)