Findet ihr es in Ordnung den Kontakt zu einem Mann einzustellen der an Pädo- oder Hebephilie leidet wenn man früher mit Missbrauch Erfahrung gemacht hat?

6 Antworten

Sehr wahrscheinlich wird das Geständnis, das er dir gemacht hat dich dazu bringen, einen ganz anderen Blick auf diesen Mann zu haben. Vor allem, wenn du selbst problematische Erfahrungen mit dem Thema missbrauch gemacht hast. Das Thema pädiatrische- oder hebophilie wird in unserer Kultur sehr negativ gesehen und selbst Menschen, die diese Neigung nicht ausleben trauen sich normalerweise nicht, irgendjemanden davon zu berichten. Gerade, weil sie damit rechnen müssen, das diese Person nichts mehr von ihnen wissen will. Dass er sich trotzdem dir anvertraut hat ist eine enorme Leistung, die er nur aufgrund einer sehr, sehr guten Beziehung zu dir vollbringen konnte. Ich fände es echt toll, wenn du diese Leistung honorieren könntest und ihn nicht verdammen würdest. Aber ob du das kannst das musst du am Ende selbst entscheiden.

Ja, denn mit, wenn man zu tun haben will entscheidet man immer selbst.

Mit wem man Kontakt haben will entscheidet man immer selbst. Für mich würde sich durch das Geständnis nichts ändern (er ist ja immer noch derselbe Mensch wie zuvor) aber wenn es das für dich tut, dann musst du halt eben schauen was das beste für dich ist und danach handeln.

Völlig egal ob man schlechte Erfahrungen gemacht hat oder nicht, ich würde vor solchen Typen immer Abstand halten!

ErsterSchnee  14.09.2024, 11:06

Wieso? Man ist ja kein schlechter Mensch, nur weil man pädo- oder hebephil ist.

Ja, klar ist das in Ordnung.

Man braucht nicht unbedingt Gründe, um mit jemandem den Kontakt abzubrechen.