findet ihr es auch traurig zu sehen das Eltern alt werden und nicht mehr so wie früher sind?

8 Antworten

Ich denke, das findet man als Jugendlicher/junger Erwachsener eigentlich normal, gehört zum Abnabelungsprozess. Ich hab es jedenfalls kaum als ungewöhnlich registriert, auch als die ersten Herzinfarkte kamen. Da hatte ich meine eigene Familie und fand eigentlich nur schade, dass unsere Kinder ihre Großeltern nicht lange hatten.

Das ist jetzt bei uns aber genau so, wenn die Enkel erst kommen, wenn man Ü60 ist....

ich selber finde manchmal schade, dass man nicht mehr alles so mitmachen kann, unser Enkelkind lernt Rücksicht nehmen ;-)

Ja :(

Meine Eltern sind zwar noch nicht "alt" aber, ich hab schon gemerkt, dass sie älter geworden sind (logischerweise) und nicht mehr so wie damals, als ich noch ein Kind war.

Und mich macht das um ehrlich zu sein so traurig und es berührt mich sehr. Auch wenn das natürlich der ganz normale Lauf der Dinge ist.

🥺❤️❤️💔😞

Man kann gut altern und schlecht altern.

Wenn man sein Leben lang aktiv, fit und tendenziell fröhlich durch das Leben geht, dann macht das Altern auch nicht so viel aus.

Im Alter erntest Du halt all das, was Du in Deinen jungen Jahren gesäht hast.

Lebst Du nur in den Tag hinein, hast keine sozialen Kontakte, keine vernünftige Beziehung zu Deinen Kindern, säufst, rauchst und frisst zu viel, bewegst Dich nicht, dann kommen die typischen Wohlstandskrankheiten, Einsamkeit, Zipperlein und all der negative Kram.

Dann tanzen ja auch gern die Kirchenfutzis an und labern dummes Zeug.

Zum Leben gehört der Alterungsprozess hinzu. So will es die Natur und so wird es immer bleiben.

Ja, sehr!

Auch bei anderen Verwandten, die schon richtig alt sind, es ist gerade schwer für mich damit umzugehen.

Auch, weil ich sehe, was das Alter mit sich bringt, was man alles aufgeben und zurücklassen muss....

Und weil das Leben praktisch ein Wimpernschlag ist, mehr nicht.

Ja, ein Stück weit schon.

Ich finde es aber auch ein Stück weit 'traurig, dass Kinder alt werden, und nicht mehr wie früher sind.

(Wobei "früher" zu definieren wäre. Ich beziehe es so auf das Alter so zwischen 20 und 30.)

Mein ältestes Kind wird bald 50.

Und ich sehe, dass es manches nicht mehr so hinbekommt wie mit 25.