Findet ihr Ehrlichkeit gut?

11 Antworten

Ich erwarte Ehrlichkeit, inwieweit von ich von den Menschen mal wieder entäuscht werde steht auf einem andern Blatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlichkeit und vieles mehr,sollte jeder sein ob Freundschaft oder in der Liebe..

Das sind positive Eigenschaften eines Menschen 👍m45

EinGedudel2
Beitragsersteller

Danke dir

Lars478  30.08.2024, 20:03
@EinGedudel2

Ich danke dir, für diese Frage, Gerngeschehen 😊 Bitteschön

Ich finde Ehrlichkeit ist eins der wichtigsten Eigenschaften die man haben sollte. Wenn man nicht ehrlicj zu dem anderen ist, gibt es auch kein Vertrauen und somit keine gute Freundschaft bzw. Beziehung.

bin m und 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr wichtig - bin m im fortgeschritteben Alter

Genauso auch Mitgefuehl, da sein wenn man gebraucht wird, Hilfsbereitschaft, Zuverlaessigkeit

In einer Freundschaft ist Ehrlichkeit das höchste Gut, daran gibt es für mich (m, 62) keinen Zweifel.

Ein Sprichwort, das ich seit meiner Kindheit kenne, sagt: „Ehrlich währt am längsten”.

Ein Freund, der mir gegenüber nicht ehrlich ist, ist nicht mehr lange mein Freund.

Was mich allerdings etwas verwundert, ist die Liste von Themen zu dieser Frage...