Findet ihr die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas gut, ihr höchster Schulabschluss ist die Hauptschule?

Annalena Baerbock ist Akamedikerin und redet schlechter?

7 Antworten

Annalena Baerbock ist Akamedikerin und redet schlechter?

Und postest irgendwelchen Krampf auf einer Penislänge-Fragenplattform. Gratulation.

Was hat ein Schulabschluss damit zu tun? Redekunst ist etwas, was man lernen kann und wozu man Erfahrung braucht. Und manche haben Talent und manche eben nicht.

Bärbel Bas ist 56, Baerbock ist 13 Jahre jünger. 13 Jahre mehr Erfahrung sind in der Welt der Politik eine Menge!

Zudem hat Bas die Schule mit der Fachoberschulreife abgeschlossen.

Welchen Abschluss sie hat, ist völlig irrelevant. Denn schließlich soll Politik doch die Menschen repräsentieren. Das geht nicht wenn das alles nur Akademiker sind.

Ich finde sie hat einen sehr guten Lebenslauf für ein hohes politisches Amt. Sie hat mit einem niedrigen Schulabschluss gestartet, zwei Ausbildungen und diverse Fortbildungen abgeschlossen und sich hochgearbeitet. Von der Hauptschülerin zur Personalleiterin. Das zeigt die Stärken unsers Landes: Egal welche Startchancen du hattest, über den Beruf kann man sich immer weiter hocharbeiten.

Bärbel Bas repräsentiert als eine der wenigen Politiker die Menschen in Deutschland, die nicht aus akademischen und wohlhabenden Elternhaus kommen, sondern die Menschen, die mit 16/17 aus der Schule abgehen und dann viele Jahre arbeiten.

Ohne auf die Personen einzugehen (denn das sieht mal wieder stark nach einem Bashing-Versuch aus) ...

Ich halte den Schulabschluss für vollkommen irrelevant. Der ist ausschließlich für die Eignungbewertung des nächtsen Schulbildungs-Schrittes gedacht. Wenn schon, so sollte man den gesamten Bildungsweg betrachten, welcher sich nicht nur an ausgestellten Urkunden festmachen lässt.

Dabei beachten, dass Bildung mehr ist als nur Schulbildung ... und so wie in Deutschland die Gesellschaft - politisch (gewollt oder ungewollt) unterstützt - viel von der Schulbildung ableitet, stehen sich die beiden Dinge in manchen Aspekten sogar im Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung