Findet ihr die Begrüßung unter Freunden "Was geht?" flappsig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nachdem ich nachgeschaut hatte, was "flapsig" bedeutet: ja

der Reihe nach:

Bedeutung: affig

ausgelassen, blöd,

flapsig

, kindisch, lachhaft, lächerlich, närrisch, abgeschmackt, aufgekratzt, blödsinnig, dumm, einfältig, fade, hanswurstig, infantil, albern

"was geht?" wirkt weniger nach "was geht ab, was spielt sich ab" als nach "Geht heute noch etwas, wie weit kann ich gehen?"

Wenn dich das wirklich interessiert, dann begrüß zuerst und erkundige dich später nach deinem "was möglich wäre"

aber das auch noch als Ersatz für eine Begrüßung zu sehen, erscheint mir als einfallslos

Miss79  23.05.2015, 20:32

oh, so kann man es auch sehen: Was geht? Ein Sternderl geht. Danke

Nein, es ist eine ganz normale Floske, flappsig finde ich das nicht.

Ne überhaupt nicht. Man muss auch nicht überall haargenau auf seine Sprache achten.

Ich sage immer "Hallo, wie geht´s", finde ich auch besser

Versuchst du ein neues Wort einzuführen oder was heißt flappsig?

Kompetenz42  22.05.2015, 19:08

Ja, er versucht richtig fresh tight mit einem Level over 9000 rüber zu kommen und merkt nicht, dass er voll das Underground level under 9000 ist.

(sorry, aber so ne Antwort wollte ich schon immer mal geben) :)

extravagantes
Beitragsersteller

...hakende Tastatur, natürlich nur mit einem "P"...LG