Findet ihr das respektlos wenn ihr kein danke auf GFN erhaltet?

Anders, weil 46%
Ein Danke ist das Mindeste 31%
Übertrieben und unwichtig 23%

13 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Danke ist das Mindeste

Wenn mir eine Antwort sehr gut gefällt, gebe ich Hilfreich + Danke.

Wenn die Antwort gar nicht meiner Meinung entspricht, aber der Antwortende gut und freundlich argumentiert hat, oder ich in Teilen einverstanden bin, gebe ich Danke.

Genauso wünsche ich mir das auf meine Antworten.

Magnum21
Beitragsersteller

So muss es sein, dass einzige was komplett ignoriert werden sollte sind Troll Beiträge oder hass Nachrichten usw

FBexperte1965  02.02.2022, 17:14
@Magnum21

Stimme ich 100% zu. Hass beanstande ich sogar, und Späße nur, wenn sie irreführend sind.

Und wo wir bei dem Thema sind, danke für Deine Bewertung! 😄

Magnum21
Beitragsersteller
@FBexperte1965

Aber gerne doch wart ab wenn ich endlich nen Stern geben kann

Anders, weil

Das hat für mich nichts mit Respekt zu tun und das muss jeder User für sich selber entscheiden, es ist natürlich schön beachtet zu werden und für seine Mühen ein Danke zu bekommen.

Anders, weil

Das sollte jedem selbst ueberlassen bleiben, ob er sich nun bedankt oder nicht! - Ausserdem sind die User, die sich nicht fuer eine gute Antwort bedanken meist erst recht kurz dabei, und kennen das ganze Umfeld wahrscheinlich noch nicht so richtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine nette Geste, aber ich halte ein Danke nicht für nötig oder warte darauf. Auch wenn man selber glaubt, dass man eine tolle Antwort schrieb, so muss das der Frager keineswegs so sehen oder anerkennen.

Magnum21
Beitragsersteller

Aber es werden ganze Romane ignoriert

Kuestenflieger  02.02.2022, 17:09
@Magnum21

das ist auch gut so ! klare frage -klare antwort - - leider oft trollerei bei fragen !

twinax  02.02.2022, 17:09
@Magnum21

Stimmt, es ist immer aegerlich, wenn man sich sehr viel Muehe mit einer Antwort gegeben hat, und dann kein positives Feedback erhaelt!

JensScho  02.02.2022, 17:34
@Magnum21

Wieso sollte man dir danken, wenns nicht hilfreich war?

Magnum21
Beitragsersteller
@JensScho

Dafür gibt es ja die Flächen Danke und Hilfreich

JensScho  02.02.2022, 17:48
@Magnum21

Die gibt es dafür, wenn jemand dir danken möchte / es hilfreich findet. Verstehst dus echt nicht oder veletzt dich es dich tatsächlich, kein Danke zu kriegen?

Anders, weil

Vielleicht war es einfach nicht hilfreich für den Fragesteller oder du hast dasselbe geschrieben, was 10 andere auch geschrieben haben. Ein Gefühl der Dankbarkeit ist etwas, dass du nicht erzwingen kannst.