Findet ihr auch das homosexuelle immer mehr werden?

9 Antworten

Weil sie nicht mehr so diskriminiert werden wie früher geben sie sich eher zu erkennen.

Ferner wird über die Medien der Eindruck erweckt, dass quere Persönlichkeiten besonders kreativ sind. Tatsächlich ist es bisweilen auch nur eine Masche um aus der Masse heraus zu stechen.

Ob Homosexualität vererblich ist ist nicht eindeutig geklärt weil früher Homosexuelle die Kinder bekommen sich einfach niemals geoutet haben. Vermute ich mal, es gibt also wenig Daten dazu.

Mehr werden Homosexuelle aber nicht meiner Meinung nach. Eher weniger weil durch die Akzeptanz in der Bevölkerung weniger Homosexuelle in Heterosexuellen Beziehungen leben und demenstprechend seltener Kinder bekommen. Hängt aber wie gesagt davon ab ob es erblich ist oder nicht.

Es gibt eine Hypothese die davon ausgeht dass Homosexualität einfach random passiert und die Natur dadurch dafür sorgt dass eine Gemeinschaft nicht komplett aus dem Ufer läuft. Früher hatten Familien ja 6+ Kinder, machmal auch mehr als 10. Das war ganz normal ohne Verhütung. Wenn jetzt jeder so viele Kinder hat dann explodiert die Zahl der Menchen und es kommt zu Hungersnöten.

Das heißt durch die Evolution hat es sich so durchgesetzt dass ein gewisser Teil gar keine eigenen Kinder erzeugen will in dem sie aufs gleiche Geschlecht stehen. Und dadurch hat man mehr Leute die Zeit zum Arbeiten und Kinderaufpasen haben. Aber wie gesagt, nur eine Hypothese. Würde aber bei der jetzigen Anzahl an Kindern auch zu eher weniger Homosexuellen führen.

Es gibt auch Mechanismen im Körper der Frau oder des Mannes die je nach Zustand eher Junges oder eher Mädchen gebären. Bei einer Hungersnot zB. sind es eher Mädchen. Männliche Spermien schwimmen schneller und kommen als erste bei der Eizelle an. Wenn die Eizelle verspätet kommt sind die männlichen Spermien schon außer Puste / tot wenn die Weiblichen erst eintrudeln. Könnte auch sein dass es einen Trigger für Homosexualität gibt. Nach dem 3. oder 4. Jungen wird der 5. homosexuell damit es nicht zu viele Männer gibt die sich um Frauen streiten bzw. unglücklich werden und Unfug stiften. Alles Spekulation natürlich.

Ich denke aber solange wir nicht genetisch an uns rummanipulieren passiert alles so wie es die Natur will. Oder von mir aus auch Gott. Jeder ist richtig so wie er ist!

Findet ihr auch[,] das[s] [H]omosexuelle immer mehr werden?

Nein. Der Anteil von Homosexuellen in der Bevölkerung ist seit Jahrzehnten stabil. Die Schätzungen gehen ein bisschen auseinander, aber die meisten Statistiken geben den Anteil mit etwa fünf Prozent an.

Es ist aber so, dass Homosexuelle heute sichtbarer sind als früher, weil sie nicht mehr (so stark) diskriminiert werden. Man darf nicht vergessen, dass Homosexualität für viele noch in den 1960er und 1970er Jahren als krank galt und in der BRD Homosexualität unter Männern sogar bis Anfang der 1990er Jahre noch strafbar war. In einem solch homophoben Umfeld haben die meisten Homosexuellen ihre Homosexualität deshalb nur heimlich ausgelebt. Heute ist die Gesellschaft dafür viel offener. Zum Glück interessiert die sexuelle Orientierung heute die meisten Menschen nicht mehr und Homosexualität wird genauso akzeptiert wie Heterosexualität. Wenn man schwul oder lesbisch ist, braucht man sich deshalb nicht mehr zu verstecken. Wobei es leider mit dem Erstarken rechter politischer Strömungen auch wieder queerfeindlicher wird, so nehmen z. B. seit Jahren die queerphob motivierten Gewaltdelikte deutlich zu, meist sind die Täter aus der rechten Szene.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Ja, weil dies in der heutigen Zeit normalisiert und akzeptiert wird. (Junge) Leute, die das schon früh merken, können heutzutage offener darüber sprechen / nachdenken und dazu stehen als früher. Deswegen tritt es vermehrt auf.

Nein.

Der Prozentsatz der Homosexuellen ist ähnlich hoch wie im Tierreich (ist also etwas völlig Natürliches) und immer annähernd konstant.