Findet ihr?

13 Antworten

Deutlich nerviger finde ich die Langsamen, die dann die Redepausen noch mit ÄÄHS füllen, gerne mehrfach hintereinander. Das klingt für mich behindert.

Richtig abartig ist es, wenn im Funk so eine Sprechschnecke zu Wort kommt bei Interviews. Wie kann man so einen Vertreter zum Sprecher benennen?

Ein guter Freund von mir hatte einen Schlaganfall und somit Pausen wegen Wortfindungsstörungen. Selbstverständlich habe ich die Geduld. Aber nicht automatisch bei Fremden.

Stotterer sind ja auch langsam, deshalb ein Witz zum Thema:

Fragt ein Stotterer einen Passanten: „Wo k-k-omme ich zum B-b-b-b-bahnhof?“

„G-g-g-geradeaus und an der Amp-p-pel rechts.“

Der Fragende will gerade weitergehen, da hört er, wie der Andere an der Würstchenbude ohne zu stottern Pommes mit Ketchup bestellt. Wütend dreht er sich um:

„Hast d-d-du mich g-g-g-gerade verarscht?“

„Nein, d-d-den And-d-deren.“

Unattraktiv würde ich das nicht nennen, aber anstrengend/nervig, wenn die Person wirklich sehr langsam redet und/oder nicht zum Punkt kommt. Das stresst mich und ich werde ungeduldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an.. weeeenn dieee Persoooooon sooooo laaaaaangsaaaam reeeedet, daaaaasss iiiiiich schoooooon eeeeeinschlaaaafee..... dann ja ^^ (Behinderungen jetzt mal ausgenommen).

Wenn die Person langsamer spricht, weil sie nachdenkt, dann okay. Das ist für mich kein Grund diese Person unattraktiv zu finden.

Sie muss nur damit mithalten, dass ich viel und sehr schnell rede ^^