Findet ihr 1-2 Proteinshakes am Tag in Ordnung oder gefährdet das die Gesundheit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gefährdet nichts die Gesundheit. Die Frage ist halt warum so viele? Bekommst du deinen Eiweißbedarf nicht gedeckt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

trustnobodyever
Beitragsersteller

Ja, ich arbeite Vollzeit mit Schichten und da fällt es mir schwer an meinen Arbeitstagen volle, proteinreiche Mahlzeiten zu essen bzw. vorzubereiten. Deshalb bereite ich mir seit Kurzem meistens morgens und abends nach Schichtende je ein Proteinshake.

kann man machen, da gefährdet auch nix die Gesundheit, ist einfach nur konzentriertes Molke

Ist nicht nötig aber auch nicht schlimm

1 ist ok. Nehme ich auch seit Jahren. Aber habe immer wieder auch Tage, wo ich es in meine Haferflocken mische oder komplett drauf verzichte und Magerquark oder Harzerkäse esse.

2 Wären mir jetzt zu viel, da würde ich lieber 1 Shake und 2-3 Eier und Nüsse etc. Essen (so mache ich es auch 🤭)

Im Cut nehme ich statt Milch Wasser, nur so als Zusatzinfo

Wird den körper nicht groß jucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining 10 Jahren / HIIT 15 Jahren / Marathon-Läufer /