Findest du, dass Männer nicht in KiTas gehören?

5 Antworten

Bei den ganzen alleinerziehenden Müttern sind männliche Erzieher in Kitas durchaus nicht fehl am Platz.

Frauen werden übrigens in der Sicherheitsbranche gesucht. Sie sind hilfreich, wenn es um Deeskalation geht. Auch braucht man nicht unbedingt körperliche Stärke, wenn man andere Techniken zur Abwehr und Überwältigung beherrscht.

Mich (w) interessieren weder Kinderbetreuung noch Pflege. Dafür Geländereiten und Motorradfahren.

Mir kann kein Mann mit Status, Beruf, Auto oder so was imponieren. Brauch ich nicht, ich kann für mich selber sorgen.

Von Experte notting bestätigt

Bei meinen Kindern in der Kita ist der Leiter ein Mann, alle Erzieherinnen Frauen.

Ich finde das sogar positiv denn Kinder brauchen auch ein männliches Vorbild, gerade die Jungs. Und manche Kinder haben keinen Vater da ist es sinnvoll wenn sie das männliche Vorbild von außen bekommen!

Hab das Mittelalter angerufen, ob es sein Rollenbild gerne zurück hätte, aber selbst dort wurde die Annahme verweigert. Junge, komm mal klar!

Ich ♂️ habe damals den Wehrdienst verweigert, und mich für den Zivildienst entschieden.

...

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich mich wieder für den Zivildienst entscheiden❤

Lass die Leute doch machen was sie wollen, solange sie keinem schaden. Wenn der Mann gut mit Kinder umgehen kann ist das gut. Wir haben eh einen Mangel.