Finanzierung als Azubi?

6 Antworten

Wie lange bist du schon angestellt ?

Meisst werden die Gehaltsabrechnungen des letzten 4tel Jahrs gefordert...

18 musst du mindestens sein, andernfalls geht gar nix...

Ansonsten sehe ich da jetzt nicht so viel Hürden, wenn du im Jahr 5000 abbezahlt, dann wird das schon klappen, kürzere Laufzeiten wird man dir wohl nicht anbieten, denn die Rate soll die Hälfte des Monatseinkommens nicht überschreiten...

JocaE46
Beitragsersteller

ah ok danke ich gucke mal :)

Unwahrscheinlich, aber frag einfach mal bei deiner bank oder einem kreditvergleich Portal (z.B. Smava) an und lass das prüfen.

JocaE46
Beitragsersteller

Danke ich gucke mal:)

Ich würde mal sagen, ohne einen Bürgen wird das nichts, aber am besten einfach mal bei der Bank/Sparkasse deines Vertrauens nachfragen.

keine Chance, in der Ausbildung / Probezeit gibt es kein Kredit von einer Seriösen Bank.

Ausbildungsentgelte zählen NICHT als Einkommen.

Für einen Kredit musst du monatlich netto mehr als 1491 Euro verdienen.