Fieber schüttelfrost seit 3 tagen?

Hendrik99834  07.09.2024, 15:21

Coronatest schon gemacht?

momimarmar
Beitragsersteller

Ja der notarzt war negativ

3 Antworten

ich bin kein Mediziner aber ich hatte das die Tage auch durch eine Magen Darm Grippe..

Wenn du obiges hast dann ist der Kreislauf im Keller, hier solltest du aufstehen und dich zumindest in der Wohnung bewegen, Balkon gehen besser ist noch am besten mit begleitung mal ein paar Runden um den Block Spazieren zu gehen damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt auch Kaffee oder schwarzen Tee helfen hier

gute besserung

Wenn es ein viraler Infekt ist, bringt dir das Antibiotika nichts. Wenn es etwas bakterielles ist, kann es je nach Erreger auch etwas länger dauern, bis das Antibiotikum wirkt. Wenn das Antibiotikum erst heute angesetzt wurde, musst du noch etwas gedultig sein. Außerdem können Antibiotika selbst Fieber auslösen. Das bedeutet jedoch nicht, dass man eine Allergie hat und das AB absetzen sollte. Deine Beschwerden klingen nicht nach einer AB-Allergie. Nimm das Antibiotikum so lange, wie es dein Arzt verordnet hat.

Zur symptomatischen Therapie: Du könntest es mal noch mit einem anderen fiebersenkenden Schmerzmittel probieren, da gibt es mehrere Optionen. Neben Ibuprofen wirken auch Paracetamol und Metamizol fiebersenkend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium im 8. Semester

momimarmar
Beitragsersteller

Parazetsmol nehme ich auch leider geht das fieber nie mehr als 37,2 zb runter . Heute ist tag 5 mich hats heftig erwischt

Das Antibiotikum wird etwa 3 Tage brauchen, um zu greifen. Bis dahin viel trinken, Wadenwickel oder lauwarmes Wannenbad zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

momimarmar
Beitragsersteller

Beim wannenbad bein rauskommen zitter ich so sehr meine fingernögel werden beim schpttelfrost lila. Der Notarzt war in der Früh schon da aber es wird nicht besser hab das gefühl nicht richtig anwesend zu sein fühl mich wie 100