feuerzeug in der waschmaschine was tun?

3 Antworten

Da wird nix passieren. Außer, dass dein Feuerzeug am Ende wahrscheinlich im Eimer ist und du es wegschmeißen kannst.

Für Feuer braucht es drei verschiedene Dinge:

  • Hitze
  • Sauerstoff
  • brennbarer Stoff

Nasse Klamotten sind nicht brennbar. Und woher soll da zudem ein (Zünd-)Funken kommen?

Anders sieht es allerdings in einem Wäschetrockner aus, da kommt auf jeden Fall Hitze durch den Trockenvorgang, und die Wäsche ist da meist auch schon trocken und damit potenziell brennbar. Den würde ich sofort abschalten, sogar am besten direkt über die Sicherung, damit im Gerät kein Funken entsteht.

fragezeichen129
Beitragsersteller

na dann ist ja gut das ich keinen trockner habe😳 vielen dank!

Warum sollte es zu einer Explosion kommen? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Pump ab, hol das Feuerzeug raus und Wäsche nochmal.

Oder wasche zu Ende und hole es dann raus.

Da passiert nichts. Wenn es fertig ist einfach wegschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gegen Massenmigration in mein Land🇩🇪