Fettverteilung Ursache?

1 Antwort

Nein, das ist nicht nur rein genetisch

Es gibt die sogenannte Fettverteilungsstörung.

Ein anderes Beispiel ist wenn eine Person sich hat z.b. Fett absaugen lassen- nehmen wir an, am Bauch. Es gibt dann Fälle, das an dieser abgesaugten Stelle kein Fett mehr sich ansetzen kann- da es sich aber dennoch ansetzt, passiert es beispielsweise am Rücken der Person.

Wiederum ein Beispiel ist bei Alkoholabhängigkeit zu beobachten, das die Fettverteilung wieder anders wird und die Person aufgedunsen wird. Das liegt daran, das das Fett Alkohol speichern kann- Umverteilung zur Fettleber!

Je mehr viszerales Fett vorhanden ist, desto gefährlicher ist die Fettverteilung in Bezug auf die Sterblichkeit einer Person.

Ansonsten ist Fett ein Speicherort für z.B. fettlösliche Vitamine und schützt sogar das Gehirn.