Festnetz?

LUKEars  23.09.2024, 07:39

geht auch VoIP? also DSL?

oder meinst du richtig derbes Kupfer von der Wohnung zu nem Analog/ISDN Dingsbumms in der Vermittlungsstelle?

meivolga
Beitragsersteller

Geht auch. 😊

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als mein Handyvertrag endete hab ich ihn nicht verlängert, bin komplett auf Festnetz umgestiegen, mich vom Handytum los gesagt und mein Leben erheblich entschleunigt.

Um was auch immer es geht, das kann warten, bis ich zuhause bin.

Ich habe mein Handy noch, aber nutze es nur noch als Kamera.

LUKEars  23.09.2024, 07:38

dein Festnetzt ist aber bestimmt VoIP? oder? so richtiges Festnetz (wie bei Pappa) gibt's gar nich mehr.... oder?

McPresley  23.09.2024, 07:42
@LUKEars

Damit kenne ich mich nicht aus. Mein Lan-Router hat eben einen Telefonanschluss.

Seit fast 20 Jahren nicht mehr.

Unlängst habe ich darüber nachgedacht ein Voip-Telefon zu meinen neuen Glasfaser-Internetzugang dazuzunehmen. Aber bisher war es mir die extra Kosten nicht Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ja, und ich telefoniere fast nur über Festnetz, ausser es geht gar nicht anders.

Auf jeden Fall. Den möchten wir nicht missen. Mit den heutigen Handys kann man viel machen - nur nicht mehr vernünftig telefonieren!

meivolga
Beitragsersteller

Ich habe es am Anfang nicht mal hingekriegt, mit meinem Smartphone richtig "abzuheben", also die Verbindung herzustellen zum Anderen. 😔

Vertrag ja, Telefon nein